consulting
& training

Frank-Eric Müller

Ich setze auf Analysieren und Reflektieren, auf Beraten und Trainieren und auf die Lust, neue Möglichkeiten zu finden.

Meine Leidenschaft und mein Ziel ist die Förderung von Menschen und die Optimierung von Arbeitsabläufen.

Über mich

Die Frage nach dem "Wie" ist wichtig, aber noch wichtiger ist die Frage nach dem "Wer".

Mich treibt die Vorstellung an, eine Arbeitswelt zu gestalten, in der Menschen sinnstiftend und effektiv zusammenarbeiten.

Ich glaube an die transformative Kraft der Vielfalt, die nicht nur individuelle Entwicklung fördert, sondern auch das kollektive Potenzial einer Organisation entscheidend stärkt.

MEINE LEISTUNGEN

Begeben Sie sich mit mir auf die Reise – sei es als Unternehmen, als Team oder als Einzelperson.

Ich biete Consulting, Training, Coaching und Moderation für Entscheidungsträger:innen, Führungskräfte und Arbeitsgruppen in Unternehmen unterschiedlichster Größe.

Consulting

Beratung von Organisationen zur Verbesserung von Effizienz, Leistung und Anpassungsfähigkeit durch Analysen und gezielte Empfehlungen.

Training

Fokussierte Bildungsmaßnahmen zur Steigerung der Kommunikationskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz.

Coaching

Personenzentrierte und zielgerichtete Begleitprozesse zur Verbesserung von Fähigkeiten, Erreichung von Zielen und Bewältigung beruflicher oder persönlicher Herausforderungen.

Moderation

Geleitete Steuerung von Gruppendiskussionen, Meetings oder komplexen Prozessen, um einen strukturierten Austausch von Informationen und Meinungen zu fördern.

Qualifikation

  • Zertifizierter Persönlichkeitsprofiltrainer (persolog, DISG)
  • Zertifizierter Persönlichkeitsprofiltrainer (MBTI)
  • Zertifizierter Coach (IHK, European Association for Supervision and Coaching e. V.)
  • Ausgebildeter Führungskräfte- und Kommunikationstrainer
  • Ordinierter Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.
  • Ausbilder in der Bestattungsbranche
  • Speaker und Autor
  • Vertiefte Kenntnisse in der Visual Facilitation von Meetings und der Prozessvisualisierung (bikablo)
  • Veröffentlichungen:
    
Diverse Artikel in Fachzeitschriften. Radio- und TV-Beiträge.
  • Bücher:

    Der kleine Kirchen-Check, Glashütten 2012.

    Weitere Publikationen in Vorbereitung.

Feedback

Das Coaching mit Herrn Müller setzte Impulse für eine optimale Verhandlungsführung mit schwierigen Verhandlungspartnern.

Thomas Kretzschmar
Leiter Einkauf, Ed. Züblin AG, Bereich Sachsen

Netzwerk

Stabile Netzwerke besitzen eine verändernde Energie. Ein starkes Netzwerk ist nicht nur die Summe seiner Verbindungen, sondern der Schlüssel zu vielfältigen Chancen, nachhaltiger Entwicklung und gemeinsamem Erfolg.

Referenzen

Bauakademie Sachsen  –  Berufsbildungswerk Leipzig (BBW) –  Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R. –  CVJM Berlin –  DB Energie GmbH –  ED. Züblin AG –  Fortbildungsakademie der Wirtschaft Leipzig –  FriedWald GmbH –  Institut für Verwaltungswissenschaften Gelsenkirchen –  Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH –  Landwirtschaftskammer Niedersachsen –  Leipziger Stadtverkehrsbetriebe (LSVB) GmbH –  Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH –  LeoBus GmbH Leipzig –  Meisterteam LGF GmbH & Co. KG Hamburg –  solutioncube GmbH Design & Event –  Stadt Leipzig –  Stadtwerke Leipzig GmbH –  TSG Technologie und Service GmbH –  ver.di-Forum Nord GmbH –  Verband der Friedhofsverwalter Deutschland e.V. –  Werbeagentur Erasmus A. Baumeister –  Wirtschaftsbetriebe Duisburg